Schweine Filet Pfanne // mit Video

Heute gibt es eine Doppelfolge. Neben dem Schweinefilet in Bacon mit Bohnen gibt es heute noch eine Schweinefilet Pfanne. Erstmals bei BaconOnFire mit einem kleinen Video dazu. Viel Spaß damit.

Zutaten

Zubereitung

Das Gemüse und der Speck wird kleingeschnitten und zur Seite gestellt.

Das Schweinefilet wird pariert. Das heißt, wir schneiden die Sehne ab schneiden das Ende und den Filetkopf ab. Daraus wird jetzt das Schweinefiletgeschnetzelte. Aus dem Rest, wird nachher das Schweinefilet in Bacon mit Bohnen.

Auch hier verwende ich wieder meine geliebte Italienische Gewürzmischung und lasse das Geschnetzelte damit ein wenig einziehen.

IMG_2211.jpg
Das Geschnetztelte wird jetzt verwendet…

Grillen

Ich verwende wieder meine Turk Eisenpfanne auf meinem Rösle Air F60 Kugelgrill. Besser geeignet wäre die Turk Servierpfanne, da diese ohne langen Stiel ist und einen extra hohen Rand hat.

Wer so eine Pfanne (noch) nicht hat, kommt aber auch mit der normalen Turk Eisenpfanne klar.

IMG_2217

In der indirekten Zone, bei geschlossenem Deckel, zieht die Pfanne schön durch ohne von unten zu verbrennen.

IMG_2225

Mit ein paar Räucherchips gibt es das besondere Raucharoma. Einen Teil der Pfanne habe ich für die Erstellung der Soße für das Schweinefilet in Bacon mit Bohnen verwendet. Ihr seht also, das ich von der Pfanne mehr als begeistert bin.

IMG_2224
Die Flammen sind eher spektakulär und dem Umrühren geschuldet. So ein bisschen Räucheraroma ist dennoch nicht verkehrt.

 

Kommentar verfassen

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.