Chili Burger – Der heimliche Star ist das Brötchen

Heute gibt es leckeren Hamburger mit Bacon, Chili-Bun, Chili, Tomaten und Salat. Das Burger Brötchen war diesmal absolut perfekt gelungen. Die Chilifreie Variante wurde übrigens von allen Kindern restlos verspeist. Da blieb kein Krümel auf dem Teller. Wie, das erfahrt ihr in meinem Beitrag. Viel Spaß damit.

Das perfekte Fladenbrot brachte mich auf die Idee, auch die Burger Brötchen mit dem Mehl Typ 1050 zu backen. Herausgekommen sind absolut perfekte Burger Brötchen. Wir waren so begeistert, das ich das Rezept für Burger Brötchen um diesen Mehl Typ verändert habe.

img_7759

Einige Chiliflocken zeigten sofort, welches mein Burger Brötchen ist.

img_7761

Der Burger wurde ganz klassisch zubereitet. Klar darf Bacon nicht fehlen.

img_7755

Und auch meine beliebten Röstzwiebeln nicht. Beides konnte sehr gut vorbereitet werden, bevor die große Burgerschlacht begann.

img_7757

Gegrillt wurde diesmal auf meinem Thüros Kaminzugrill. Es sollte ja nur kurz und schnell gegrillt werden.

img_7764

Perfekt! Genau so muss für mich ein Burger aussehen.

img_7768

Den Burger habe ich mit Salat, selbst gemachter Majonese // Burgersoße, Chili, Bacon und Salat belegt. Lecker!

img_7769

Kommentar verfassen

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.