7 Stunden Chicken Wings // Salat mit Pinienkernen und Bacon

Boah! Ich bin immer wieder begeistert, wie butterzart Chicken Wings werden, wenn sie Low&Slow zubereitet werden. Das beste was bei Blitzeis getan werden kann ist, zu Hause zu bleiben, und die viele Zeit für perfekte Hähnchenflügel nutzen.

Diesmal gibt es sogar einen „gesunden“ Salat, als Beilage.

Die Chicken Wings habe ich in einer Marinade aus Soja Soße, Honig, Öl, Salz und Paprikapulver über Nacht eingelegt.

Ansonsten sind Chicken Wings das einfachste was es gibt – sie brauchen nur Zeit. Mit Zeit meine ich mindestens 7 Stunden. Und ihr braucht viele. So zubereitet, werden auch Kinder zu Fressfeinden. ;-). Wir haben über 1kg davon auf dem Grill.

Gegrillt wird natürlich mit der Minion Ring Methode. Nur so habe ich über einige Stunden meine Ruhe. In die Mitte kommt der Bräter, gefüllt mit Bier. Die Temperatur wird konstant zwischen 100 – 130 °C gehalten – und das über 7 Stunden. Dadurch werden die Wings butterzart.

img_7821

Seht wie praktisch die „Deckelhalter“ der schwedischen Möbelkette sind. Kombiniert mit dem Gitterrost des Bräters, kann so auf mehreren Etagen gegrillt werden.

img_7827

Noch ein „Beauty Shot“

img_7824

Ab ins Fitnessstudio und die Wings schon abarbeiten bevor sie gegessen sind.

img_7828

Nach knapp 6 Stunden werden die Chicken Wings mit BBQ Soße bepinselt. Ab jetzt wird Kohle nachgelegt und die Temperatur auf 140-150 °C erhöht. Achtet darauf, das die neuen Briketts schön entgasen. Das heißt, am Besten in einem Anzündkamin vorheizen. Ich stelle mir den Timer auf 15 Minuten und pinsel 3 mal nach.

img_7830

Die „Deckelhalter“ habe ich jetzt in Hitzeschilde verwandelt. Die Wings sollen garen, aber auf gar keinen Fall verbrennen.

img_7833

Und jetzt wird es gesund! Ja, der Veggie-Ninja (Die Grillshow) versucht mich zu überrumpeln. Gott sei Dank kann ich mit grösteten Pinienkernen und Bacon dagegen halten.

Ja so schmeckt auch das Grünzeug. Mit Bacon und Pinienkernen wird daraus die perfekte Beilage.

img_7843

Warum soll ich 7 Stunden für Chickenwings, die dünn wie mein Daumen sind, aufwenden? Seht selbst im Video, wie butterzart sie geworden sind.

Ein Gedanke zu „7 Stunden Chicken Wings // Salat mit Pinienkernen und Bacon“

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.