Gföller Alm // Ein Traum eines Herds

Heute sind wir zur Gföller Alm, über den alpinen Steig durch die Höll gewandert. Das Highlight, neben den Bergen und dem tollen Wasserfall, war für mich der grandiose Herd der Alm

Freunde, ist das nicht ein echter Traum? Eine Frage an die Experten: Ich kann mir gut vorstellen, das der kupferne Teil, im Kachelofen, fürs Schnaps brennen ist. Liege ich da richtig? Schreibt mir bitte, wenn ihr wisst, wozu das ist.

Die Gföller Alm liegt auf 1375m und ist bewirtschaftet. Sogar Zimmer können hier gebucht werden.

P1390083.jpg

Das ist der historische Herd. Der ist aber nicht mehr in Betrieb.

P1390081

Wir sind über die Höll zur Alm gestiegen. Insgesamt haben wir knapp 500 Höhenmeter und 12 km zurückgelegt.

P1380849

Der Steig war, insbesondere mit zwei Kindern, nicht leicht, hat aber einen Riesen Spaß gemacht.

P1390055

Der Riesachsee
Der Riesachsee

 

Die Wiesen sind ein Traum! Und das auf 1300m Höhe
Die Wiesen sind ein Traum! Und das auf 1300m Höhe

Grüße aus dem schönen Österreich! Bis bald, dann gibts auch wieder Rezepte.

 

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.