BBQ des Wahnsinns

Wow! Ich beschreibe hier den echten BBQ Wahnsinn. Ein absolut perfekter BBQ Abend mit einer Unzahl an Leckereien. Viel Spaß beim Lesen und nachmachen.

Gemüsepfanne

  • 1x Spitzpaprika
  • 1x Paprika Gelb
  • 8 Cocktail Tomaten
  • 3 Frühlingszwiebeln
  • 3 Knoblauch Zehen
  • Olivenöl eures Vertrauens
  • Italienische Gewürzmischung

Alles, bis auf die Frühlingszwiebeln bei direkter Hitze schön anbraten.

P1390575.jpg

Danach, ab in den indirekten Bereich und die Frühlingszwiebeln dazu tun. Zeit die Kartoffeln drauf zu tun und an das Fleisch zu denken.

P1390578

Zeit? Das bedeutet „Prost“.

P1390593.jpg

Nach 30 Minuten darf die Pfanne den Grill, erst einmal verlassen. ACHTUNG! Das Biest ist heiß. Es ist verdammt heiß! Die Hitze, der Eisenpfanne ging durch meine Handschuhe durch. – Egal, einfach parken das Gemüse. Das bekommt nachher, kurz vor dem Servieren seinen großen Auftritt. – Eins vorweg: WAHNSINN! Lecker! BBQ Soße nicht mehr notwenig. Im Prinzip sind alle wichtigen Zutaten einer gelungenen BBQ Soße bereits enthalten. Wer mag, mischt dem noch braunen Zucker unter. Ich habe es nicht getan. Die Süße der Tomaten hat mir gereicht.

P1390582

Steakbutter

So einfach, so lecker. Einfach Butter, Block House Steak Pfeffer und Knoblauch zusammen verrühren. – Fertig.

P1390636.jpg

 

Fleisch

Konzentration!

P1390602

Besser! Als Fleisch gibt es, Schweine-Tomahawk, Lamm Filet und frische, grobe Bratwürste. Warum so durch einander? Ich begrille heute verschiedene Wünsche. Ich möchte zeigen, das mit diesem BBQ des Wahnsinn alles möglich ist.

Der Kern des BBQ Wahnsinns ist, das ich (fast) alles indirekt leicht räuchern werde. Die Schweine-Tomahawks bekommen ein kurzes Branding. Anschließend wandern sie, wie der Rest komplett in den indirekten Bereich. In den Kohlebereich kommt jetzt ein Holzscheit. Der sorgt gleich für ordentlichen Rauch.

P1390587

Ich persönlich bevorzuge leckeren Rauch von tollen Hölzern, als den Qualm von heißem Öl. So ist in meinen Augen das perfekte Grill Setup. Das gibt mir als Grillmeister den Komfort, gemütlich zu grillen. Der Geschmack wird grandios. Einfach den Deckel für 30-60 Minuten schließen.

P1390616

Zeit? Und ab in den Hals damit! Das nächste Pils kann, gemütlich getrunken werden.

P1390601.jpg

Gäste

Vorsicht! Gäste kommen. Keine Angst, so vorbereitet, kann nichts mehr schief gehen. Die Gemüsepfanne wird noch einmal kurz heiß gemacht. Ansonsten wird direkt vom Grill auf den Teller serviert.

P1390624

Ohne Worte:

P1390626

One thought on “BBQ des Wahnsinns”

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.