Entrecôte im Sturm

Herrliches Grillwetter! Keine Mücken, Bier bleibt kalt. Dazu ein perfektes dry aged Entrecôte. Perfekt. Schöner kann kein Freitagabend beginnen.

Sturm, ekeliger kalter Regen, ist meinem Anzündkamin egal. Die Kohle geht immer an. Daneben steht ein leckeres Bierchen. Klar, das gehört zu einem Grillabend dazu. Der Wind stört kaum.

P1410906.jpg

Um diesen Freund geht es heute. Ein perfektes, dry aged Entrecôte. Wenn ich ehrlich bin, hatte ich zwei davon. Insgesamt 350g. Die Zutatenliste ist recht schlank. Mehr, als das Fleisch und etwas Steak Pfeffer ist nicht notwendig.

P1410916.jpg

Ich habe das Fleisch, wie immer, auf meinem Thüros Kaminzugrill zubereitet. Mir war eine möglichst hohe Hitze wichtig. Verstärkt habe ich den Effekt, in dem ich den Anzündkamin über das Steak gestellt habe. Dadurch ist noch mehr Hitze an das Steak gelangt.

P1410929.jpg

Das Ergebnis war perfekt. Die Röstaromen waren vorhanden. Das Fleisch war rosa und butterweich. Wahnsinn! In diesem Sinne wünsche ich allen einen schönen Wochenausklang.

P1410931

Kommentar verfassen

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.