Datteln im Speckmantel

Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr. Heute wird bei mir standesgemäß abgegrillt. Was es leckeres gibt? Seit gespannt.

Als bewährtes Sylvestermenü wird es wieder meine Pulled Beef Chili Con Carne geben. Ich habe euch das Rezept verlinkt.

Sylvester BBQ

Immer wieder lecker, so eine Pulled Beef Chili Con Carne. Dazu wird es noch Tacos geben.

Sylvester BBQ

Als Hitzeschutzschild eignet sich immer wieder leckerer Bacon.

Sylvester BBQ

Deckel zu, kohle kommt noch drauf und los geht es.

Sylvester BBQ

 

Zutaten (Datteln im Speckmantel)

  • Datteln ohne Stein
  • Bacon
  • Ahornsirup

Die Datteln werden in Speckstreifen eingewickelt. Legt die Datteln am Besten auf ein Gitterrost aus einem IKEA Bräter. So könnt ihr die schön bequem transportieren.

Wenn ihr die Datteln so legt, das der Abschluss vom Bacon unten liegt, braucht ihr keine Spieße. Der Bacon wickelt sich auf dem Grill fest um die Datteln und geht nicht ab.

Grill Setup

  • Kugelgrill
  • Indirektes Grillen
  • ca. 150 °C
  • 1 Stunde* Ihr könnt den Snack auch wunderbar auf dem Grill warm halten.

Sylvester BBQ

Mehr gibt es heute nicht von mir, ich muss ja noch feiern. Wir sehen uns mit Sicherheit zum Angrillen 2018!

IMG_7639

 

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.