Gefüllte Tomate/Champignons mit Bacon

Mit Bacon ummantelte Tomaten / Champignons gefüllt mit einer leckeren Feta Creme. Eine sehr leckere Beilage, die recht einfach herzustellen ist.

Der Kick kommt mit dem Bacon. Damit kann auch „Mann“ Gemüse „untergeschoben“ werden, ohne das er das merkt. 🙂

Hinweis: Diese Beilage kann sehr gut vorbereitet, und gut warm gehalten werden.

Zutaten

  • 4 Tomaten
  • 5 Champignons
  • Baconstreifen*

*Wer das ganze Vegetarisch zubereiten möchte, kann den problemlos Bacon weglassen. Die Tomaten werden trotzdem der Renner werden – versprochen.

P1440216

Die Creme

  • 200 g Feta
  • 1 Becher Crème fraîche
  • Rosmarin, Oregano, Zitronen Thymian von meinem Kräutergarten (Jeweils ein Zweig genügt)
  • Salz Pfeffer

Zubereitung

Die frischen Kräuter werden gewaschen und fein gehackt.

Den Feta mit Crème fraîche und den gehackten Kräuter zu einer cremigen Masse anrühren. Das klappt am Besten mit einer einfachen Gabel.

P1440211

Die Tomate

Zuerst wird die Tomate ausgehöhlt. Den Kopf abschneiden, mit einem scharfen Messer das innere Fruchtfleisch herausschneiden.

 

In die Tomate kommt die Creme. Wer möchte kann jetzt noch etwas Rosmarin drauf legen. Wer die Tomaten vegetarisch mag, geht jetzt direkt zum Grill-Setup. Wer es herzhaft mag liest jetzt weiter.

P1440230

Der Kick kommt jetzt mit dem Bacon. Damit kann auch „Mann“ Gemüse „untergeschoben“ werden, ohne das er das merkt. 🙂

Einfach ein Kreuz legen, Tomate drauf, und einschlagen.

 

 

Das genügt. Irgendwelche Spieße sind überflüssig. Der Bacon ist das beste Pflaster.

P1440239

Die Champignons

Bei den Champignons wir der Stiel abgebrochen. Der entstandene Hohlraum wird mit der Creme gefüllt. – Vegetarier hören hier auf. 🙂

P1440244

Mit dem Bacon wird wieder ein Kreuz gelegt. Champignon in die Mitte und zuschlagen.

 

Herrlich oder? Wie kleine leckere Pralinen.

P1440250

Grill Setup

Die Kohlen werden an der Rechten Seite Platziert. Damit die Tomaten nicht umkippen platziere ich sie in meinem geliebten  „Topfdeckelhalter“. So stehen die Tomaten recht Stabil.

P1440240

Die Champignons habe ich davor platziert. Jetzt heißt es Deckel zu und knapp 40 Minuten warten.

P1440251

Nach 40 Minuten ist der Bacon schon knusprig und die Tomaten schön weich. Es kommt noch etwas BBQ Soße für den Glanz drauf dann sind die kleinen Köstlichkeiten fertig.

P1440308

P1440338.jpg

Hier ist der Anschnitt. Die Creme mit den frischen Kräutern passt perfekt zur Tomate und zum Champignon. Lecker.

P1440344

Dazu passt noch ein perfektes Entrecôte mit Minzblättern. Lecker! Wirklich Lecker.

P1440351

One thought on “Gefüllte Tomate/Champignons mit Bacon”

Kommentar verfassen