Neue Seite + Neue Kategorie

Ab sofort, findet ihr einen Spezial Beitrag „Rösle Gourmetring + Rotisserie“ unter „Fuhrpark“. Auch gibt es die neue Kategorie „Rotissiere (Drehspieß)“. Darunter findet ihr zukünftig alle leckeren Rezepte, die ihr mit einer Rotissiere zubereiten könnt.

Lest hier mehr:

Mit einem guten Kugelgrill seit ihr schon gut dabei. Wer jetzt noch einen Dutch Oven hat, kann unzählige Gerichte zubereiten.

Mit einer, sogenannten „Gourmet-Ring“ Erweiterung mit Rotissiere, seid ihr in der Lage noch mehr aus eurem Grill herauszuholen.

  • Grillhähnchen wie auf den Wiesn
  • Haxen
  • Ribs
  • Gyros
  • Döner
  • Ente
  • Pizza
  • Flammkuchen

Es gibt diverse Anbieter für Rotisserien auf dem Markt. Ich habe mich, auf Grund meines Rösle Grills, für Rösle entschieden.

Wer einen Rösle Grill hat, der hat mit einem original Rösle Zubehör durchaus einige Vorteile, die mir wirklich gut gefallen.

Equipment

P1460955

Der Pizza Ofen

Der Erweiterungsring ist auch dafür geeignet, den Rösle Air F 60 in einen Pizzaofen zu verwandeln. Und glaubt mir, hier kommt eine der wichtigsten Eigenschaften für einen Pizzaofen.

Die Öffnung ist leicht seitlich angebracht. Der Griff für den Deckel ist links daneben. Pizza braucht eine ordentliche Hitze. Die wird mit einem stück Buchenholz locker erreicht. Dann steigt die Garraumtemperatur ganz schnell auf 400 °C. Ich habe schon Pizza gebacken und dabei den Deckel mit Alu-Kugeln leicht offen gehalten. Dabei wurden die Griffe so heiß, das sie geschmolzen sind. Genau das, kann hier nicht passieren.

P1460957

Den Pizzastein gibt es extra. Hier passt die 42 cm Variante von Rösle perfekt hinein.

P1460969

Die Verarbeitung

Was mir richtig gut gefällt ist, das der Erweiterungsring absolut stabil auf dem Grill aufsitzt. Der Deckel rastet perfekt ein. da P1460958

Und auch der Ring ist mit dem Grill mit einem Bolzen und Splint verbunden. Da wackelt und klappert überhaupt nichts.  P1460959

Der Motor der Rotissiere wird an dem Erweiterungsring angebracht und ist im laufenden Betrieb sehr leise.

P1460976

P1460985

Auf Wunsch kann die Rotissiere auch im Batteriebetrieb betrieben werden.

P1460986

Ansonsten sind alle Teile, wie von Rösle gewohnt, sehr gut verarbeitet. Einzig die Aufbauanleitung passt nicht ins Gesamtbild.

P1460981

P1460984

P1470036

Mein erster Versuch, waren zwei Grill Hähnchen vom Drehspieß und sind auf Anhieb gelungen. Ja, ich kenne die Bierdosen Hähnchen. Schließlich habe ich hier einige Top Resultate bereits präsentiert. Allerdings, setzen diese Exemplare dem ganzen noch eins drauf.

P1470040

Fazit

Ich werde ab sofort meinen BBQ Blog um diverse Gerichte erweitern können. Da auch Feierlichkeiten wie das Oktoberfest anstehen, kann ich mir kein schönere Zeit vorstellen.

 

2 thoughts on “Neue Seite + Neue Kategorie”

  1. Sieht ja sehr gut aus, aber um eine wirklich qualifizierten Kommentar abgeben zu können müsste ich vorab noch einen Durchgang der Qualitätskontrolle vornehmen 🙂

  2. Dies ist die Ression eines vom Veredler gespendeten Versuchshähnchens. Diese Tatsache beeinflusst aber keinesfalls meine Bewertung. Die Spende erreichte mich nach kurzem Transport in perfektem Zustand: Das Fleisch auf den Punkt gegart, dazu eine gut gewürzte knusprige Haut. Ich werde meine Rentenzeit damit verbringen, Hähnchen mit zwei Quadratmetern Haut zu züchten. Dann musst Du an Deinem Rotisseriesetup noch weiter feintunen 😉

    Bitte zukünftig jeden Donnerstag 20.00 Uhr von diesen Hähnchen

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.