Knusper-Käse Brot mit Bacon und Chili

Ihr sucht einen einfachen, schnellen Snack für einen langen Fernsehabend? Oder einfach ein besonderes aber leckeres zum Abendbrot? Dann könnte das Knusper-Käse-Brot für euch genau das richtige sein. Vom Bacon-Knuspern bis zur Fertigstellung vergehen gerade 7 Minuten.

Viel Spaß damit!

Zutaten

  • 2 x Käsenscheiben // Butterkäse oder Sheddar
  • 2 x Brotscheiben oder Tostscheiben
  • 1 kleinen Tropen Öl für die Pfanne

Ab jetzt wird es individuell. Es ist alles erlaubt was schmeckt. z.B.

  • Bacon, Kassler, Salami
  • Tomate, Paprika, Peparoni …
  • Zwiebeln
  • BBQ Soße ….

 

Zubereitung

Die Zubereitung gelingt perfekt in der Turk Eisenpfanne. Darin wird der Käse unglaublich lecker knusprig und kann dennoch perfekt entnommen werden. Ihr wisst das ich seit dieser Pfanne eine Abneigung zu Pfannen mit Anti-Haftschicht habe.

Als erstes habe ich den Bacon knusprig werden lassen. Dieser Schritt ist nur für Bacon wichtig. Wer Salami oder andere Wurst hat muss diese NICHT vorher braten.

P1500027

Jetzt kommen die Käsescheiben in die Pfanne, welche mit einem Küchenpapier und Öl eingerieben worden ist. Wir fassen den Käse ab jetzt nicht mehr an, bis wir ihn später herausholen. Die Temperatur am Herd ist höchste Stufe.

P1500029

Während der Käse in der Pfanne ist, kommen die weiteren Zutaten dazu. Bacon, Wurst, Paprika, Tomate – was auch immer euer Herz begehrt.P1500030

Ihr seht das der Rand vom Käse langsam braun wird. P1500033

Jetzt kommt das Brot darauf. Das Brot darf gerne angetoastet sein. P1500035

Mit einem Pfannenwender kann jetzt das Brot aus der Pfanne geholt werden. Seht wie schön einfach das geht. Die Patina der Turk Eisenpfanne ist einfach perfekt.P1500036

Servieren

Das war es auch schon. Das Ergebnis ist ein leckeres Brot mit einem gleichmäßigen knusprigen Käsebelag.

P1500042

Lecker oder? Jetzt noch ein schönes Bier dazu, dann ist er Abendsnack absolut perfekt. P1500043

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.