Ist doch kein Toy Story hier :-)

Aus gegebenen Anlass, da es schon besorgte Anmerkungen gab: 😉

Da glänzt er so schön. Der neue Rösle Videro G4-S. Er zaubert ein perfektes Steak nach dem anderen. Was ist mit den anderen Grills? Keine Angst, ist ja nicht Toy Story hier, wo andere Grillgeräte Angst bekommen müssen. Hier wird niemand durch einen Space Ranger mit Primezone ersetzt werden. Wenn dann ergänze ich meinen Fuhrpark. Hier muss also niemand befürchten, das jetzt nur noch mit Gas gegrillt wird. 🙂 – Hier geht es gleich um die Wurst.

Mein Motto lautet: Es gibt nie genug Grillfläche.

Für Bratwurst ist der Thüros Toronto Kaminzuggrill ideal geeignet. Wer übrigens glaubt, das ein Gasgrill schneller einsatzbereit ist, wie ein Thüros Toronto, der irrt sich. Auch ein Gasgrill muss mindestens 15 Minuten ordentlich aufgeheizt werden, um richtig zu funktionieren. In der Zeit leuchtet auch mein Anzündkamin lichterloh.

Ich möchte meine Bratwurst leicht räuchern. Dazu lege ich auf der einen Seit ein Holzscheit hin. Darunter lege ich 2 – 3 Kohlebriketts. Damit erzeuge ich einen schönen leichten Rauch. Perfekt für die Bratwürste, die ich erst einmal indirekt ziehen lasse.

IMG_4254

Sag ich doch, kein Toy Story hier. Dieser Deckel ist noch von meinem allerersten Baumarkt-Kugelgrill. Der Deckel ist immer wieder gerne genommen, um im Thüros die Hitze zu speichern.

IMG_4259

Nach einer gewissen Zeit wandern die Bratwürste in die direkte Zone. Wie gut das schon duftet.

IMG_4264

Seht ihr, die beiden vertragen sich super. Während der Rösle Videro G4-S für die Currysoße und Bohnen verwendet wird, knuspern die Würstchen auf dem Thüros vor sich hin.

IMG_4266

Den Dutch Oven, Rösle Air F60 und Raketen Ofen habe ich heute nicht benötigt. Aber alle sind selbstverständlich individuelle Klassen, die ich immer wieder im Blog verwenden werde. Alle Long Jobs, also z.B. Low & Slow Smoken ist ideal für den Rösle Air F60 Kugelgrill. Der Dutch Oven ist außer Konkurrenz und der Raketen Ofen wird verwendet, wenn ich eine zweite Herdplatte benötige.

P1500510

Leckere perfekte Bratwürste mit etwas Rauch gibt es nur vom Kohlegrill. So wird das Grillfeeling perfekt.

P1500512

 

 

 

Ein Gedanke zu „Ist doch kein Toy Story hier :-)“

  1. 🙂 Und es zeigt sich mal wieder, Bacononfire, eben der beste Grillblog Deutschlands. Wünsche frohe Ostern und gutes Grillen an den Feiertagen

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.