Schneller, leckere Snack aus Resten

Was haltet ihr von einem einfachen, schnellen und leckeren Snack? Von der Idee bis zum fertigen Snack sind gerade 25 Minuten vergangen.

Damit ist jeder spontane Fernsehabend bestimmt gerettet.

Zutaten

Die Basiszutat sind Brötchen jeder Art – wobei Aufbackbrötchen besser geeignet sind. Der Rest ist das, was euer Kühlschrank und Kräuterbeet her geben.

Zum Beispiel:

  • Aufbackbrötchen
  • 1 Duroc Tomahawk von gestern
  • Bacon
  • Cheddar
  •  Pfeffer Mettwurst
  • Chilis
  • Frischer Thymian
  • Frischer Schnittlauch

P1590959

Grill Setup Spoiler: Der Grill wird bereits jetzt ordentlich vorgeheizt. – Also Gasgrill, alle Brenner. Beim Kugelgrill werden die Kohlen gezündet.

Es muss nicht immer kompliziert sein, um einen schnelle, leckeren Snack zu zaubern. Dieses herrliche Duroc Tomahawk oder Kotelette ist schon grandios. Davon werden dünne Scheiben abgeschnitten. P1590961

Es ist doch toll, was der Kühlschrank immer so für tolle Zutaten hat.  Salami, Bacon und Käse jeder Art sind perfekt geeignet. P1590963

Und los geht es. Die Brötchen werden in Scheiben geschnitten und auf ein Gitter von einem Bräter gelegt. So können sie perfekt auf den Grill gepackt werden und wieder heruntergenommen werden. P1590965

Beim Belegen sind im Prinzip keine Grenzen gesetzt. Einzig der Käse kommt erst zum Schluss dazu.

Beispiel 1: Brot, Duroc Kotelette Scheiben, Thymian, Bacon, ChiliP1590966

Beispiel 2: Duroc Kotelette, Pfeffersalami, Thymian.P1590967

Grill Setup

Jede Form von indirektem Grillen ist gut geeignet. Der Gasgrill ist für einen solchen schnellen Snack natürlich besonders bequem.

Die Brote kommen auf das Warmhalterost. Darunter kommt eine Auffangschale mit Wasser. Das verdunstende Wasser sorgt dafür das die Brote nicht zu sehr austrocknen, auch bleibt so der Grill sauber.

Es dürfen ruhig alle Brenner an. Wenn das Brot zu dunkel wird, werden die mittleren Brenner eingeschaltet. P1590971

Perfekt oder? P1590973

Nach nur 7 Minuten sieht das ganze bereits so aus:P1590980

Perfekt, um bereits den Käse auf die Brote zu tun. P1590981

Bleibt noch etwas Zeit eine Spatz im Garten zu beobachten. – Aber nicht viel mehr.P1590984

Nach drei Minuten …P1590987

… ist der Käse richtig schön zerlaufen. Der Snack ist fertig. P1590988

Lecker, dieser glänzende Käse. Ein Traum!P1590989

Wer es etwas krosser mag, der wartet noch 7 Minuten – allerdings bei ausgeschalteten Mittelbrennern.P1600014

 

Servieren

Dazu passt euer Lieblingsgemüse am Besten. Radieschen, Gurkenscheiben oder eine Tomate sind ideale Beilagen.

Ansonsten ist auf den kleinen, raffinierten Broten, alles drauf was euch gefällt.

In diesem Sinne, bis zum nächsten mal. // Everything is Better with Bacon!

P1600011

 

 

 

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.