Mini-Folge, Mini-Burger. Aber der Party-Hit schlecht hin. Ob Starter einer Grillparty, oder Teil einer Tapasparty – der kleine Burger wird mit Sicherheit ein beliebter kleiner Star werden.
Das war meine Inspiration: Burger als Tapas. Nein das waren keine Partyfrikadellen von der Tankstelle. Die kleinen Burger waren auf dem Punkt gegrillt. Absolut perfekt.
Das ist meine Umsetzung der Inspiration. Diesmal noch als “Single-Variante”. Bald steht eine Familienfeier an, da wird der kleine Freund bald nicht mehr alleine sein. Das Fähnchen wird noch größer werden.
Die Zubereitung:
Die Zubereitung ist sehr einfach und kann gut vorbereitet werden. Es handelt sich um einen ganz einfachen klassischen Burger. Siehe meine Rubrik der Burger-Grundlagen. Die Maße sind nur etwas “kleiner”.
- 44g Burgerteig (Rezept: Burger Brötchen)
- 45g Burgerpattie
Der Burger:
- Brötchenboden
- Ketchup
- Tomatenscheibe
- Pattie mit Käse
- Saure Gurkenscheibe
- Brötchendeckel
Die vielen kleinen Burger können in einer Gastroschale “gesammelt” werden. Kurz vor dem Servieren im Backofen aufwärmen. Ob Starter einer Grillparty, oder Teil einer Tapasparty – der kleine Burger wird mit Sicherheit ein beliebter kleiner Star werden.
One thought on “Mini-Burger // Party-Burger”