Ja was soll ich sagen? Ich wollte ein Steak. Und das habe ich auch bekommen. Das Steak war butterweich und ein absoluter Genuss!
Das 1,5 kg schwere Steak wird schön langsam im Kugelgrill gegart. Daher kann ich ausnahmsweise bereits jetzt meine beliebte Italienische Gewürzmischung auftuen. Die zieht gleich richtig schön ein.
Boah! Ist das nicht ein krasses Bild? Wer da nicht schwach wird.
Grill Setup
Gegrillt wird Low & Slow. Das heißt ich habe meinen Minionring wieder im Einsatz. Unter dem Steak kommt eine Schale mit Wasser. Ich versuche eine Temperatur von knapp 100 °C zu halten. Und jetzt wird es sportlich. 1 Stunde Bodypump im Fitnessstudio erzeugt ein richtigen Hunger auf diesen kleinen Schatz.
Nach dem Sport wird es richtig heiß. Wer übrigens denkt, ich sitze bequem im Wohnzimmer und schaue nur auf das Thermometer – der irrt sich. Bei den lauen Temperaturen kann noch so ein herrliches Zwickel draußen genossen werden. Jetzt kommt noch ein Holzscheit in den Kugelgrill um das Steak noch zu räuchern.
Das Steak hat jetzt eine Kerntemperatur von knapp 53 °C.
Jetzt wird ein ganzer Anzündkamin voll mit Kohle heiß gemacht. Ich brauche auf meinem Thüros Kaminzugrill richtig Hitze. Das Grillrost wird für mindestens 10 Minuten ordentlich auf Temperatur gebracht. So entstehen herrliche Brandings.
Boah! Ist das eine herrliches Kruste und ein perfektes Branding.
Krass oder? Ist das nicht ein geiles Steak? Perfekt! Das Gewürz ist herrlich eingezogen.
Ich bleibe jetzt ruhig 😉
Sehr lecker 🙂 Schau doch mal bei mir vorbei. LG Leckermäulchen